Jelena Gabauer Dolmetschen & Übersetzungen  Kapellenweg 4, 82275 Emmering  Telefon: (0171) 673 7507

Über mich

Berufserfahrung
als Übersetzerin

Berufserfahrung
als Dolmetscherin

Jelena Gabauer

Aufgewachsen mit Russisch und Lettisch als Muttersprachen erkannte ich in einem Studium der Germanistik in Lettland mein besonderes Interesse an Deutschland und veränderte meinen Lebensmittelpunkt dort hin.
Hier studierte ich an der Fachakademie für Fremdsprachenberufe des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München und legte dort die staatliche Prüfung für Übersetzer mit den Fachgebieten Technik und Wirtschaft ab.
Ich bin öffentlich bestellt und allgemein beeidigt als Übersetzerin für die russische Sprache, auch für gerichtliche und behördliche Angelegenheiten.  Somit bin ich berechtigt, beglaubigte Übersetzungen anzufertigen und mit einem Stempel – dem Beglaubigungsvermerk – zu versehen. Alle Urkunden, deren Übersetzung ich beglaubige, werden bei allen deutschen und internationalen Behörden anerkannt.
Gerne stehe ich auch für Übersetzungen und Dolmetschen in lettischer Sprache zur Verfügung.
Seit inzwischen rund zehn Jahren arbeite ich vollberuflich in diesem Tätigkeitsfeld und habe mich dem Bundesverband der Übersetzer und Dolmetscher (BDÜ) angeschlossen.

Berufserfahrung als Übersetzerin

Als Übersetzerin bin ich u.a. spezialisiert auf Vertragsangelegenheiten sowie technische Anweisungen. Für Urkunden zu besonderen Anlässen arbeite ich auch mit Notaren und Rechtsanwälten zusammen. Sehr häufig werden meine Dienste auch im Rahmen von Adoptionsverfahren in Anspruch genommen.

Berufserfahrung als Dolmetscherin:

Als Dolmetscherin werde ich häufig angefragt für Verkaufsverhandlungen sowie im Bereich der technischen Schulung und Ausbildung.
Im Auftrag des Bundessprachenamtes war ich auch schon mehrmonatig in sicherheits- empfindlichen Angelegenheiten im Ausland tätig. Eine Sicherheitsüberprüfung (‚Ü1‘) nach § 8 SÜG kann ich daher nachweisen.

 

Copyright (c)2016

Impressum